Klimawandel und die Sache mit dem Reisen....

... also, generell bin ich ja PRO umweltschutz und bäume sind meine freunde und so weiter und so fort, aber eins muss mir mal jemand erklären:

ich will nach luzern, in die schöne schweiz. bei der öbb angefragt kostet die elends-lange zugfahrt nach luzern (10 stunden aufwärts, je nach gefahrener variante mit 1 - 6 mal umsteigen) eur 224 pro nase und sitzplatz - ein flugticket nach zürich (bequeme flugzeit von nur 1:35 stunden) kostet hingegen nur eur 89 hin und retour (taxen inklusive).

nun bin ich ja bekanntermaßen kein fan der fliegerei, was aber eher mit der reisehöhe als mit dem service zusammenhängt, denn prinzipiell wird man - im gegensatz zur reise im zug - im flugzeug mit zeitschriften, getränken, snacks (bis hin zu do&co menüs, je nach geflogener strecke) verwöhnt, wird mit mehr oder weniger amüsanten boardentertainment unterhalten und kann vor abreise noch gemütlich in einem der unzähligen flughafen duty-free-shops shoppen (hier ziehe ich einen direkten vergleich zum wiener westbahnhof, wo sich ambiente und shoppingmöglichkeiten doch eher in grenzen halten...).

die frage, die nun im raum stehen bleibt ist: wer bitte soll unter diesen umständen und gegebenem preis-/leistungsverhältnis allen ernstes das "service" der öbb in anspruch nehmen ???

mein flug ist gebucht, ich freu mich auf die schweiz.
sonstraal - 20. Jun, 14:31

right on sista!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

UUUUUUUUUND????????
...hast scho angefangen mich zu verkuppeln? wann gibts...
Madita - 28. Jan, 16:23
that is
soooooo cute. describing your girlfriend as sunshine. ääääähm......
Madita - 31. Okt, 12:17
jetzt hab ich es auch...
Describe yourself using one band and song titles from...
sonstraal - 30. Okt, 14:01
KEANE knows best :)
Describe yourself using one band and song titles from...
tante liesi - 12. Okt, 17:13
Die Ehre der Biber
This is an actual letter sent to a man named Ryan DeVries...
tante liesi - 12. Okt, 14:36

Jack sis auht !

Se Queen's saund sehläktschn:




John Legend
Get Lifted

Se Queen's buhcks:


Michel Houellebecq, Uli Wittmann
Plattform.


James Ellroy, Jürgen Behrens
Die schwarze Dahlie. Roman zum Film

Suche

 

Status

Online seit 6330 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jan, 16:23

Credits


Sis and sett
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren